Brooklyn - Mehr als nur ein Schriftzug in unserem Ladenfenster
Ein Logo sollte immer möglichst das widerspiegeln, wofür es steht – in unserem Fall über 25 Jahre Erfahrung im Bereich Sneaker und Fashion, Sportswear und Basketball. Und deshalb war es für uns 2016 auch an der Zeit, nicht nur unseren Store von Grund auf zu überarbeiten, sondern auch unsere visuelle Identität.
Entstanden ist ein System aus verschiedenen Elementen, das je nach Einsatzbereich unsere Marke ideal zur Geltung bringt. So haben wir nicht nur unseren Schriftzug sportlicher sowie moderner gestaltet, sondern auch das Branding um das Icon eines Basketballes ergänzt, der von dem berühmten Mittelträger der Brooklyn Bridge eingerahmt ist.
Dieses Icon und Variationen davon findet ihr über unseren Store verteilt, auf unserer Website, unseren Einkaufstaschen und sogar auf den Rücken unserer Mitarbeiter ;)
Besonders Stolz sind wir darauf, dass wir das ganze nicht von einer außenstehenden Agentur entwickeln haben lassen, sondern über mehrere Jahre in unserer hauseigenen Grafikabteilung austüftelten, bis es perfekt zu uns passte.
Damals war unser Grafiker Michael Feldbauer damit beschäftigt, der mittlerweile in Berlin auf Agenturseite für die großen Lifestyle-Marken arbeitet. Das spricht doch für die Qualität unseres Brandings!"
Danke Micha!